Menü
0212.22671920

Senioren-WG Solingen

Sommerfest 2019 in Haus Buche

Datum: 26.08.2019
Einrichtung: Haus Buche

Nachdem der Tag der offenen Tür im Garten von Haus Buche im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, sollte auch in diesem Jahr ein großes Fest für Bewohner*innen, Freunde und Angehörige nicht fehlen.

So wurde im August der wunderschöne und große Buchegarten erneut geöffnet, um sämtliche im Haus lebenden Senioren*innen und deren wichtigsten Wegbegleiter willkommen zu heißen. Und wirklich viele sind der Einladung gefolgt.

Zum Glück war es in diesem Augustanfang nicht ganz so heiß wie im letzten Jahr. Noch zu gut ist in Erinnerung, wie bei fast 40 Grad alle schwitzen und versuchten sich mit kühlen Waschlappen, kalten Getränken und Fußbädern Erleichterung zu verschaffen. In diesem Jahr startete das Fest sogar leider im Regen, denn pünktlich zum Start um 14.30  Uhr öffnete der Himmel seine Schleusen. Doch genügend Pavillons und  Schirme waren aufgebaut, die eigentlich Schatten spenden sollten und nun für angenehmes Sitzen im Trockenen sorgten.

Mit viel Mühe und Details war der Garten passend zum Thema Zirkus geschmückt. Bunte Heliumballons, die am Abend in den Himmel stiegen, schafften farbenfrohe Atmosphäre, genauso, wie zahlreiche bunte Masken, die die Bewohner*innen des Hauses vorab im Kreativangebot selbst schufen.

Ein lustiges Programm führte durch den Nachmittag, begleitet von herrlicher Life Musik der Familie Siering. Zum Auftakt parkte der Eiswagen am Gartenzaun und kreierte Variationen jeder Geschmacksrichtung und am späten Nachmittag kamen Würstchen und Steaks auf den Grill.

Zur Erinnerung an einen wirklich schönen Tag stellte sich das Clownduo der Communikations Clowns e.V. für eine Fotoaktion zur Verfügung, dessen Resultate direkt mit nach Hause genommen werden konnten. Auch viele Angehörige nutzten die Gelegenheit für ein lustiges Familienfoto, das hoffentlich auch jetzt noch im trauten Familienheim die Blicke auf sich zieht und an einen gelungenen Nachmittag und ein schönes Fest erinnert.

Wir haben uns gefreut, dass so zahlreiche Besucher der Einladung von Haus Buche gefolgt sind, und freuen uns schon aufs nächste Jahr!      

Soz. Betreuung

Haus Buche

 

 

 

Top